Wie alles begann...

Die Idee der Lernhilfe zwischen Schüler:innen entstand schon im Jahr 2003, als Bernhard Hofer, Geschäftsführer und Gründer von talentify.me mit drei Mitschülern der HTL Innsbruck die Junior Company "Easy Learning - Schüler helfen Schülern" entwickelte. Nach seinem Studium und einigen Jahren Berufserfahrung griff er die Idee 2014 wieder auf und so entstand das soziale Bildungsnetzwerk talentify.me. Bernhard Hofer wurde 2015 jüngster Ashoka-Fellow Österreichs und als Junior Company Alumni 2018 FERD's List Honouree. Im Oktober 2022 wurde Bernhard Hofer beim EY Entrepreneur Of The Year zum "Social Entrepreneur" des Jahres ausgezeichnet.

Bernhard Hofer im Portrait

Diesen Herausforderungen stellen wir uns

Bildung wird vererbt

Gute Noten und die Wahl der Schulform hängen stark vom Bildungsniveau und Einkommen der Eltern ab. Teure Nachhilfe verstärkt dieses Problem noch zusätzlich und ist für immer mehr Familien eine finanzielle Belastung.

Lernen, worauf es ankommt

Neben den klassischen Fachkompetenzen sind im (Berufs-)Leben immer mehr Fähigkeiten wie Kommunikation, Kreativität, uvm. gefragt. Fähigkeiten, die leider zu selten bzw. nicht am Lehrplan stehen.

Fehlende Orientierung

Vor allem im Bereich der Fachkräfte ist der Mangel an Nachwuchs sowie allgemein fehlende Orientierung an Schulen eine immer größere Herausforderung. Dies zeigt sich vor allem im Bereich Lehre und den sog. MINT Berufen.

Transparentes Sozialunternehmen

Als Sozialunternehmen und durch das Ashoka-Fellowship von Bernhard Hofer verpflichten wir uns, alle etwaigen finanziellen Überschüsse wieder in unsere soziale Vision, die Chancen- und Teilhabegerechtigkeit für junge Menschen, zu investieren. Dabei ist unser Ansatz 100% Transparenz: in einem jährlichen Bericht legen wir alles offen - inhaltlich als auch alle Geldflüsse.

Zum aktuellen Transparenzbericht

Das Team talentify

Das Team hinter talentify besteht aus einem Kernteam von derzeit 16 Mitarbeiter:innen - davon arbeiten bis auf fünf alle in einer 4-Tage-Woche Vollzeit. Zusätzlich unterstützen uns externe Partner, ein Beirat sowie Mentor:innen. Kontakt mit unserem Team bitte einfach über: vorname@talentify.at oder +43 676 9035413

Bernhard Hofer

Gründer, GF & CTO

Doris Hofer

COO (dz. Karenz)

Bettina Werner

Collab & BizDev Rockstar

Niels Hansa

Partner & Projektmanagement

Alina Dittl

Marketing & Kooperationen

Hikari Abe

Marketing & Kommunikation

Natascha Nadeen Lumayno

Grafikdesign & Marketing-Assistenz

Christoph Schmid

Software-Entwicklung

Peter Malli-Trinkl

Software-Entwicklung

Florian Tesarek

Support, QM & Testing

Michelle Köberl

Help-Desk & Support

Denisa Ráczová

Help-Desk & Support

Julian Schnetzer

Help-Desk & Support

Lara Ali

Help-Desk & Support

Petra Palinkas

Help-Desk & Support

Du findest dein Bild fehlt hier?

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen. Wir sind gespannt darauf, mehr von deinen Qualifikationen und deinem Engagement zu erfahren. Wenn du zudem ein Herz für Bildung hast, dann passt du perfekt zu uns. Lass uns gemeinsam überlegen, wie du mit deinem Einsatz und deinem Interesse an Bildung einen wertvollen Beitrag zu unserem großartigen Team leisten kannst!

Bewerbungen an: hallo@talentify.at 

Ein starkes Netzwerk

Wandel passiert nie alleine. Gerade im Bildungsbereich und der Arbeit mit jungen Menschen im Allgemeinen zeigt unsere Erfahrung, dass gemeinsame Visionen und Ziele sowie mehr Mut zur Zusammenarbeit unerlässlich sind. Mit unserem Ökosystem und Netzwerk wollen wir uns genau dieser gemeinsamen Wirkung bzw. dem Thema "Collective Impact" widmen.

Zu unserem Netzwerk

Auszeichnungen und Preise

Wir arbeiten nicht für Preise, freuen uns aber natürlich über jede Anerkennung. Verdanken tun wir diese den vielen tausenden Jugendlichen, Schulen und unserem Netzwerk. Hier eine kleine Auswahl:

.............................................................................................................